Bildungsregion Nordkreis - Textversion

Sie sind hier: Start

Menü: Start / Ziele / Fonds & Stiftung / Arbeitskreise / Projekte & Aktivitäten / Glossar / Kontakt

Allgemein: Sitemap / Impressum / Datenschutz  /  Graphikversion


 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Bildungsregion Nordkreis.

 


Das Bildungsbüro ist umgezogen

Ende des vergangenen Jahres ist das Bildungsbüro für den nördlichen Landkreis Osnabrück innerhalb von Bersenbrück umgezogen. Die neuen Räume befinden sich nun gegenüber den Berufsbildenden Schulen (BBS) an der Ravensbergstraße 15c. Wie der Landkreis Osnabrück mitteilt, finden sich im Bildungsbüro drei Einrichtungen unter einem Dach: Im Bildungsbüro ist auch die Bildungsberatung für den nördlichen Landkreis untergebracht. Petra Barth (Zweite von rechts) bietet dort kostenlos und für jedes Alter ausführliche Beratung zu allen Fragen rund um Bildung und Lernen. Das Bildungsbüro ist zudem Geschäftsstelle der Bildungsregion Nordkreis. Ansprechpartnerinnen im Bildungsbüro sind Geschäftsstellen-Leiterin Ina Eversmann (vorne sitzend) und Ute Schlarmann (rechts). Neu eingezogen ist die Bildungs- und Lernberatung „Bilnos“ (Bildungs- und Lernberatung im nördlichen Osnabrücker Land), die ihren Standort zuvor im Jugend- und Bildungshaus Bersenbrück hatte. Bilnos ist ein Projekt der Bildungsregion Nordkreis, das zur Verbesserung der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen bei Schülern und Jugendlichen beiträgt. Ansprechpartnerinnen sind Imke Igelmann und Susanne Brundiers (Erste und Zweite von links).

Foto: Lena Stangenberg

 

Bei Fragen, Anregungen und aktuellen Auskünften steht Ihnen die Ansprechpartnerin der Bildungsregion Nordkreis gerne zur Verfügung:

  • Ina Eversmann
    Bildungsbüro nördlicher Landkreis

    Ravensbergstr. 15c, 49593 Bersenbrück
    Telefon: 05439/6039-248
    Ina.eversmann(at)lkos.de



 

Die Bildungsregion Nordkreis Osnabrück wurde 2008 auf Basis vieler aktiver Netzwerke gegründet. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von:

Die 3. Bildungskonferenz

der Bildungsregion Nordkreis

"Abschluss oder Absturz? - Motivation als Bildungschance!"

fand am 27. November 2013 im Medienforum Bersenbrück statt.

                                           >>> Flyer mit Programm zum Download.

 


Kommunen und Verwaltung

Die Bildungsregion Nordkreis Osnabrück verfügt über zwei eigenständige Finanzierungsinstrumente

Eine große Anzahl von Partnern beteiligt sich und unterstützt die Bildungsregion Nordkreis aktiv:

 

 


www.bildungsregion-nordkreis-osnabrueck.de